WER WIR SIND

Wir sind Kirche im Kessel.

Eine junge evangelische Gemeinde für Stuttgart. Wir glauben: Gott ist da. Im Alltag, in unseren Gottesdiensten, in allen Fragen, beim Feiern, in der Musik, aber auch in den Krisen und außerhalb des Kessels. Gemeinsam machen wir uns auf ihn zu entdecken, zu suchen und zu feiern. Die KesselKirche will Heimat sein für Studierende, junge Familien, Singles und Ehepaare, Schwaben und Neigschmeckte – für Menschen im und um den Kessel, die sich mit auf diesen Weg machen.

VISION / MISSION

Gemeinsam in
der Liebe wachsen

Unsere Mission ist es, dass Menschen die Realität Gottes in Annahme, Freiheit und Vielfalt erleben. Menschen aus dem Großraum Stuttgart finden in unserer Gemeinschaft Heimat, sie beteiligen sich, wachsen und sind Segen. Hier erfährst du bald mehr darüber.

Gemeindeleitung

Sarah Kholti

Jan Holle

Michl Krimmer

Michl Krimmer (Pfarrer)

ZUGEHÖRIGKEIT ZUR ELKWUE

Die KesselKirche ist eine personale Gemeinde innerhalb der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Stuttgart. Damit sind wir Teil der Evangelischen Landeskirche in Württemberg sowie der Evangelischen Kirche in Deutschland. Verbunden fühlen wir uns mit allen christlichen Kirchen und Gemeinschaften weltweit.

"Evangelisch sein" kommt von Evangelium. Frohbotschaften. Gott ist die Liebe und begegnet uns in Jesus. Das ist für uns zentral.

INNOVATIONSPFARSTELLE

Wir sind begeistert, dass wir eine von 10 Innovationspfarstellen bei uns in der KesselKirche haben dürfen und Michl Krimmer seit September 2021 mit 50% unsere Gemeinde bereichert.

Hinter diesem Begriff steckt die Idee der württembergischem Landessynode, neue Formen von Kirche zu entwickeln.

Präventions- und Schutzkonzept

Die KesselKirche möchte Kindern und Jugendlichen einen liebevollen, vertrauensvollen und geschützten Rahmen bieten. Hier findet ihr unser Präventions- und Schutzkonzept gegen übergriffiges Verhalten und (sexualisierte) Gewalt für die Kinder- und Jugendarbeit der Kesselkirche.

Zum Schutzkonzept